Platzsanierungen 2021

In der Butzbacher Zeitung am 12.04.2021 veröffentlicht:

Mitglieder des Nieder-Weiseler Tennisclubs sorgen für Top-Plätze

Mit Fingerspitzengefühl und Muskelkraft waren einige Mitglieder auf den Sandplätzen des TC unterwegs. Damit die Plätze wieder bereit sind für spannende Ballwechsel gilt es alten Sand abzutragen, neuen Sand aufzufüllen und einzuarbeiten. Das ist ein entscheidender Moment und legt die Basis für eine Tennissaison auf solider Grundlage. Bei dieser Arbeit sind viel Erfahrung und handwerkliches Können gefragt. Dann heißt es walzen, wässern und immer wieder Sand abziehen. So konnten nach dem Frühjahrsputz bereits Ende März alle 4 Plätze zum Spielen freigegeben werden.

Der TC 1986 Nieder-Weisel e.V. mit seinen ca. 140 Mitgliedern ist seit über 30 Jahren eine feste Größe im Tennis rund um Butzbach und der Wetterau und bietet für jedes Alter und jeden Leistungsstand die Möglichkeit des Tennisspiels. Der Verein ist stolz darauf, in diesem Jahr mit 8 Mannschaften im Wettkampfbetrieb des Hessischen Tennis-Verbandes anzutreten, was einer erneuten Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren entspricht.

Die Mannschaftsmeldungen des TC 1986 Nieder-Weisel beim Hessischen Tennis-Verband (HTV): Junioren U 15 Kreisliga C, Junioren U 18 Kreisliga A, Damen 50 Bezirksliga A, Herren Kreisliga A, Herren 30 Kreisliga A, Herren 40 Kreisliga, Herren 65 Gruppenliga, Herren 70 Kreisliga A.

Angesichts der Corona-bedingten Unsicherheiten wurden vom HTV die für Anfang Mai bereits genannten Starttermine für die Wettbewerbe bereits in den Juni verschoben. Ob ein Start der Medenrunde überhaupt möglich ist, muss abgewartet werden

Der Verein freut sich in jedem Fall auf eine schöne und gesunde Saison 2021. Wir bieten für jedes Alter und jeden Leistungstand die Möglichkeit des Tennisspiels. Fortgeschrittene, Anfänger, Hobby- und Gastspieler sind beim TC Nieder-Weisel immer herzlich willkommen.