Der Club

Yannick Knöchel

Stefan Holaschke

Lust auf Tennis?

Werde Mitglied im TC Nieder-Weisel!

Regeln & Hausordnung

Haus- & Platzordnung

1. Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.

2. Die Entscheidung, ob die Plätze bespielbar sind, obliegt den Mitgliedern des Vorstandes beziehungsweise dem Platzwart.

3. Der Platzwart ist für die Instandhaltung der Plätze verantwortlich. Er kann eine Spielunterbrechung anordnen, wenn die Plätze in Ordnung gebracht werden müssen.

4. Spielberechtig ist nur, wer seinen Beitrag satzungsgemäß entrichtet hat.

5. Erwachsene und Jugendliche können einen Gast zum Spielen mitbringen. Näheres regelt die Gästeregelung, die z.B. an der Holzhütte ausgehangen ist.

6. Jedes Mitglied wird im gegenseitigen Interesse gebeten, sich für die Ordnung und die Sauberkeit auf der Anlage und im Clubhaus einzusetzen.

7. Das Rauchen ist in allen Räumen des Clubhauses, auch in den Umkleiden und Toiletten verboten.

8. Achten sie auf ihre Garderobe und Tennistaschen, für die bei Verlust keine Haftung durch den Verein besteht.

9. Eine Platz- und Hausordnung kann nie vollständig sein. Offene Fragen beantworten ihnen gerne die Mitglieder des Vorstandes.

Platzpflege

Ein paar Regeln müssen sein:

Die Platzpflege ist entscheidend für eine erfolgreiche Tennissaison und zufriedene Tennisspieler. Darum unsere Bitte: Nehmt euch etwas Zeit für die Platzpflege. Es lohnt sich!

Hinweise zur Platzpflege:

Vor dem Spielbeginn:

• Bespielbarkeit prüfen
  • Immer ausreichend wässern (nutzt dazu auch gerne die Handbrausen. Damit geht es besser als mit der Beregnungsanlage)
  • achtet auf überstehende Linien (hier besteht eine Verletzungsgefahr)
  • Platzmängel bitte an den Platzwart oder ein Vorstandsmitglied melden

Nach dem Spiel:

• Platz mit dem Schleppnetz abziehen (bitte bis in die unbespielten Ecken, um damit die Moosbildung zu vermeiden)
  • Linien fegen (bitte den Linienbesen ohne Druck führen)

So bleiben die Plätze sicher die gesamte Saison über in einem guten Zustand. Danke für eure Mithilfe!

Clubhausvermietung

Ihre Veranstaltung bei uns

Sie möchten unser Clubhaus für Ihre private Geburtstagsparty oder Feier mieten? Kein Problem in den Herbst- und Wintermonaten (Oktober bis März).

Unser Clubhaus ist praktisch ausgestattet:

• Clubraum mit Theke (Platz für ca. 40 Personen)
  • Küche mit Herd-/Kochplatten, Mikrowelle, Spülautomat + Spüle
  • 1 Kühlschrank mit Eisfächern für Speisen etc.
  • 2 Kühlschränke für Getränke
  • Geschirr für Speisen, Kaffe + Kuchen sind ausreichend vorhanden
  • Sanitäre Einrichtungen für Damen + Herren

Die Miete kostet 110,00 Euro pro Tag. Eine Kaution in Höhe von 150,00 Euro ist vor der Nutzung zu zahlen, die in vollem Umfang zurückgezahlt wird, sofern keine Schäden angefallen sind. Die Endreinigung kann vom Mieter erfolgen, gerne aber auch über den Verein abgewickelt werden.

TC 1986 Nieder-Weisel e.V.

Wiesengrund 1 b
35510 Butzbach